50. Jahrestag vom Porsche 911

Porsche feiert den 50. Jahrestag des Porsche 911. Das erste Modell wurde 1963 auf der IAA in Frankfurt am Main vorgestellt. Es war der Nachfolger vom Porsche 356 und hatte zuerst die Bezeichnung Porsche 901. Lustigerweise waren jedoch dreistellige Zahlen mit einer Null in der Mitte als Typbezeichnung von Peugeot geschützt, sodass Porsche den Wagen in „911“ umbenennen musste.

Zur Feier des Tages hat Porsche extra ein Video gedreht (siehe unten) und ein Minispiel erstellt. In dem Minispiel muss man wie in Guitare Hero die richtigen Töne treffen. Die Töne werden dabei von den verschiedenen 911 Porsche Modellen erzeugt. Hier geht es zu dem Spiel.

YouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.