Deltawing: Überschlag bei Petit Le Mans.

Der Nissan Deltawing ist ja immer noch ein interessantes Konzept. Bei 24h Rennen von Le Mans 2012 hat er gezeigt zu was er fähig ist. Geringerer Spritverbrauch und ein geringerer Reifenverschleiß als die ’normalen‘ Fahrzeuge, und um die Ecke kann er tatsächlich auch fahren. Nun wurde bekannt, dass der Deltawing auch um Punkte fahren darf bei der American Le Mans Serie. Bei Le Mans war dieser ja nur als Prototyp zugelassen. Am Samstag findet das 10 Stündige Rennen ‚Petit Le Mans‚ statt und m Training dafür ist ein Unfall mit dem Deltawing passiert. Und nun konnte ma nauch mal sehen ob der Fahrer auch auf dem Dach geschützt wird…

YouTube Preview Image

Der Fahrer ist ok, er kann schon twittern und facebooken. Das ist doch das wichtigste. Ob man den Wagen bis zum Rennstart nochmal hinkriegt ist noch offen…