E3 2013: Racing Games

In dieser News wollen wir euch kurz die Rennspiele vorstellen, die es auf der E3 Messe zu sehen gab:

Gran Turismo 6

Es gab natürlich neue Bilder von Gran Turismo 6 zu sehen. GT6 wird wahrscheinlich der letzte Ableger der Serie auf der PS3 sein. Kazunori Yamauchi bestätigte jetzt aber auch, dass GT6 auch für die PS4 kommen wird.

YouTube Preview ImageYouTube

Forza Motorsport 5

Auch der Konkurrent von GT6, Forza Motorsport 5, zeigte neues Material. Dieser Teil wird zwar nicht für die Xbox360 erscheinen, wird dafür aber direkt ein Launch-Titel der Xbox One im November sein. Ein neues interessantes Feature ist sicherlich das „Drivatar“, eine lernfähige KI. Sie analysiert dein Fahrstil und versucht diese nachzuahmen. Der Clou dabei, wenn du Offline bist kann dein Drivatar gegen andere Mitstreiter online Rennen fahren und so zusätzliche für dich Erfahrung gewinnen.

YouTube Preview ImageYouTube

Need for Speed Rivals

Neue Gameplay-Szenen gab es auch von Need for Speed Rivals zu sehen. Der mittlerweile 21. Ableger der Serie beschäftigt sich vor allem mit der Rivalität zwischen Cops und Rennfahrern. Der Open-World Racer erscheint am 19. November für den PC und die Konsolen.

YouTube Preview ImageYouTube

MotoGP 13

Einen neuen Trailer gab es auch für MotoGP 13 zu sehen. Dieser stellt die Strecke der gerade veröffentlichten Demo vor. Der Titel wird am 21. Juni für PC, PS3, PS Vita und Xbox 360 erscheinen.

YouTube Preview ImageYouTube

The Crew

Für eine echte Überraschung auf der E3 sorgte „The Crew“ von Ubisoft. Im Open-World-Racer soll einem die ganze USA als Map zur Verfügung stehen. So soll es möglich sein, ohne Ladezeit von New York bis nach Los Angeles zu fahren. Auch soll es Kämpfe mit anderen Spielern um die Kontroller von Großstädten geben. The Crew soll Anfang 2014 für PS4, Xbox One und PC erscheinen.

YouTube Preview ImageYouTube

Driveclub

Eine weitere Überraschung war Driveclub, welches ein direkter Konkurrent für GT6 werden könnte. Dieser Launch-Titel der PS4 soll jedoch eher ein Arcade-Racer werden und mit seinen Drifts und actiongeladenen Rennszenen überzeugen. Für PlayStation Plus Kunden soll dieser Titel übrigens zum Release der PS4 (in einer abgespeckten Version) kostenlos zum Download zur Verfügung stehen.

YouTube Preview ImageYouTube

Trials Fusion

Nachdem Trails Evolution erst vor Kurzem auf den PC erschienen erst, wurde jetzt auf der E3 bereits der Nachfolger angekündigt: Trials Fusion. Dieser soll für den PC und die Konsolen erscheinen. Mit Trials Frontier wurde gleichzeitig auch ein Spiel für die mobilen Geräte angekündigt. Beide Titel sollen 2014 erscheinen.

YouTube Preview ImageYouTube

Ridge Racer Driftopia

Ridge Racer Driftopia wird ein kostenloser Ableger der Ridge Racer Serie werden. Es wird für den PC und der PS3 erscheinen. Der Titel soll noch in diesem Jahr erscheinen.

YouTube Preview ImageYouTube

LocoCycle

LocoCyle ist ein abgedrehtes Combat-Motorrad-Rennspiel, welches auf der Xbox360 und der XboxOne erscheinen wird.

YouTube Preview ImageYouTube

Mario Kart 8

Juhu, ein neues Mario Kart. Der neue Ableger für die Wii U soll im Frühjahr 2014 erscheinen. Ein cooles neues Feature ist u.a. die neue „Antigravitations-Funktion“, womit man auch an Wänden langfahren kann. So ergeben sich damit ganz viele verschiedene Streckenverläufe.

YouTube Preview ImageYouTube

Auf welche Spiele freut ihr euch am Meisten?