G25/27 Potentiometer reinigen

Wer kennt das Problem nicht: Man will nur eine schnelle Runde in der Lieblings-Sim drehen, aber die Pedalen wollen nicht mehr richtig funktionieren. Entweder gibt das Auto nicht mehr Vollgas oder es kommt zu dem typischen Pedal-Flickering. Erst neulich habe ich wegen dem Problem meine G25-Pedalen geöffnet und versucht den Pedalbug mit einer oberflächigen Reinigung zu beheben. Wenn selbst das nicht mehr wirkt, hilft wahrscheinlich nur noch eine gründliche Reinigung der Potentiometer. Wie das geht, erklärt euch Adam Maciejewski in seinem YouTube-Video.

An der Stelle noch mal der Hinweis: Ihr macht das auf eigene Gefahr.

YouTube

Ein Gedanke zu „G25/27 Potentiometer reinigen

  1. Ahoihoi,
    ich habe eine Frage zu der verkabelung der Pedale.
    Und zwar habe ich eine G29 Pedale die ich als Handbremse für mein T500RS umfunktionieren möchte. Hab das auch soweit verlötet. Jetzt meinte ein Kollege dass das Erdungskabel fehlt und das deswegen nicht funktioniert. Jetzt ist die frage von wo punkt a und punkt b vom Erdungskabel ist.
    Vielleicht können Sie mir da ja helfen.

    Mit freundlichem Gruß
    J.Kruft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.