Leo Bodnar Wheel

Leo Bodnar, der vor allem für sein DFP/G25 Standalone-Kabel bekannt ist, entwickelt schon einige Zeit ein eigenes Lenkrad. Jetzt scheint es nicht mehr lange zu dauern, bis man dieses Wheel käuflich erweben kann. Im iRacing Forum gab Leo nun neue Informationen heraus: So soll das Wheel ungefähr 3000€ (ex. MwSt) kosten und dafür sind im Lieferumfang enthalten: Eine Control-Box, der Servomotor, ein Set von 2m langen Kabeln, das GT Steering Wheel, die Tischhalterung und einen Notausschalter. Ihr fragt euch, für was man einen Notschalter braucht? Wie ihr schon am  Preis erkennen könnt, handelt es sich bei diesem Lenkrad nicht gerade um Spielzeug. So wird dieses Wheel auch entsprechend hohe Kräfte erzeugen können. Wir sind jedenfalls schon auf die ersten Testberichte gespannt.

Hier ein paar Bilder aus der frühen Entwicklungsphase (Design kann sich noch geändert haben):

IMG_0930IMG_0936Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.