Assetto Corsa – Nordschleife coming

Fans von Assetto Corsa bekamen diese Woche gleich mehrere Ankündigungen präsentiert. Zuerst wurde bekannt gegeben, dass KUNOS Simulazioni die Nordschleife lizenziert hat. Die Strecke soll im Frühjahr mit dem Laser gescannt werden und soll dann im September veröffentlicht werden. Dies könnte damit die bisher beste Umsetzung der grünen Hölle werden. Jedoch wird die Strecke nicht im eigentlichen Release veröffentlicht, sondern mit einem extra Add-On. Der sogenannte Dream Pack DLC beinhaltet neben der Nordschleife noch 10 Autos, welche von der Community ausgewählt werden können.
Heute wurde dann mitgeteilt, dass ein weiterer Ferrari zu der Release Version hinzugefügt wird, der LaFerrari. Dieser besitzt einen 6,3-Liter-V12-Motor mit 789 PS und hat eine Höchstgeschwindigkeit von 350km/h. Fans der Sim können also gespannt in die Zukunft schauen.

YouTube Preview ImageYouTube