ClubSport Shifter – weitere Details

Wir haben ja schon vor zwei Wochen über den ClubSport Shifter berichtet. Heute wurden alle weiteren Details auf der Fanatec Homepage veröffentlicht. So wird es nicht nur eine, sondern gleich zwei verschiedene Versionen des CSS geben. Die günstige Variante (ClubSport Shifter) wird nur eine H-Schaltung bieten und 150€ kosten. Bei der teueren Variante (ClubSport Shifter SQ) wird man zwischen H-Schaltung und sequenzielle Schaltung umschalten können und diese wird 200€ kosten. Außerdem liegen dem ClubSport Shifter SQ auch zwei Schaltknäufe bei, wohingegen die normale Variante nur einem Schaltknauf besitzt.

Nicht ganz verstehen kann ich die Entscheidung, dass auf einen USB-Anschluss verzichtet wird. Der Shifter kann also nur von Leuten genutzt werden, die auch ein Fanatec Wheel zu Hause stehen haben. Veröffentlich werden sollen beide Varianten im Juli 2013. Alle weiteren Details könnt ihr der Fanatec-Homepage entnehmen.css-M_03Fanatec

  • Die werden schon wissen warum kein USB Anschluss dabei ist.. Schade.
    Aber schickes Teil das!