DIY Rennsitz Ricmotech RS-1 getestet

Inside Simracing hat sich etwas schönes vorgenommen. Ricmotech bietet Pläne an um einen Rennsitz selber zu bauen. Diese sind anscheinend sehr einfach zu verfolgen. Wer natürlich ein Perfektionist ist hat einiges zu schleifen schleifen schleifen.

Die Pläne kommen für 30 Dollar (25,17 €) nach Hause. Der Plan sagt euch auch welche Teile oder Materialien ihr kaufen sollt. Natürlich solltet ihr dem englischen mächtig sein, denn die Anleitung kommt aus den USA und ist sicher nur in englisch erhältlich. Wer sich alelrdigns ein Rennsitz schon immer selber bauen wollte, und gerne baut, dazu keine zwei linken Hände hat, für den sieht das ganze doch sehr vernünftig aus. Der Aufbau von dem Ricmotech könnt ihr in dem Video verfolgen:

YouTube Preview Image

Und eine Nachbesprechung des Rennsitzes und ein kleiner Vergleich zwischen anderen Selbstbausitzen findet ihr in diesem Video:

YouTube Preview Image

Ricmotech