Le Mans 24h Rennen – Audi wins, Toyota nächstes Jahr, Deltawing kaputt.

Audi hat die ersten 3 Plätze beim 24h Rennen in Le Mans besetzt. Toyota konnte eine Zeit lang gut mithalten. Hier gibts ein schönes Onboardvideo vom Audi R18 E-tron in der Nacht.

YouTube Preview Image

Nächstes Jahr ist Toyota sicher noch präsenter und wird Audi das Leben sicher schwer machen. Ein spektakulären Crash gabs ebenfalls, aber beiden Fahrern gehts gut.

YouTube Preview Image

Der Nissan Deltawing ist ebenfalls mitgefahren, leider nach einer Kollision nicht mehr reperabel. Der Fahrer hat aber wirklich sein bestes gegeben. Hier schaun wir ihm einfach mal beim Reparieren zu. Da sieht man auch die 2 kleinen, jeweils 10 Zentimeter großen Vorderreifen.

YouTube Preview Image

Wie es mit dem Deltawing weiter geht ist noch nicht ganz klar, allerdings finde ich das Projekt richtig gut. Der Wagen wiegt nur ca 500kg und geht tatsächlich um die Kurven. Der Reifenverschluss muss ebenfalls sehr gering sein. Top Gear fand den Deltawing wohl ebenfalls genial und haben ihn nachgebaut.

Das Endresultat findet ihr in diesem schönen PDF. Nächstes Jahr gibts ein wenig mehr infos, hoffe das ich dann das ganze auch mehr schauen kann.

Youtube1, Youtube2, Youtube3