Race of Champions 2012

raceofchampions

Ihr habt sicher schon früh im Jahr das Race of Champions im Kalender angekreuzt und wart nicht wie ich überrascht als es plötzlich im TV kam. Ich habs dann auf Sat 1 geschaut und glaubt mir, es war schlimm. Einspieler liefen noch während ein Rennen lief, überall Volkswagen Werbung und Gespräche über thailändischen Fußball. So stell ich mir die Übertragung der ROC vor… nicht.

Aber ich bin froh das es übertragen wurde und hoffe das es 2013 besser wird. Aber um es euch kurz zu machen verrate ich euch wer gewonnen hat:

Im Nationencup hat das deutsche Team mit Michael Schumacher und Sebastian Vettel den 6ten Sieg in Folge geholt! Nun muss nächstes Jahr aber noch der 7te Sieg her.

Im Einzelfahren gings für die deutschen Fahrer nicht ganz so gut aus. Gewonnen hat der Franzose Romain Grosjean.

Die Strecke musste nach dem Training ein wenig modifiziert werden, warum zeigt uns dieses Video:

YouTube Preview Image

Und nach dem Klick findet ihr noch 3 Stunden Videomaterial vom 2ten Tag. Vom ersten Tag gibts nur das Finalrennen.

Tag 1 Finalrennen

YouTube Preview Image

Youtube

 

Tag 2

YouTube Preview Image

Youtube

Das lief doch prima für die Deutschen, war ein schöner Spass zu schauen und diesmal streiche ich mir den Termin für 2013 im Kalender an.