Faltbares Auto Hiriko

In Spanien wurde gerade ein faltbares Auto entwickelt. Wobei es mit „zusammenschiebbar“ besser beschrieben ist. Im Video wird genau gezeigt wie der Mechanismus funktioniert. Zusammengeschoben ist der Hiriko nur noch 1,50 m lang. Ob man ihn dann auch fahren kann, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Was bringt ein 1,50 m langes Auto wenn ich erst mit 2,XX m in die Parklücke fahren muss um dann zusammen zu schrumpfen um dann vor dem herausfahren wieder auf 2,XX m länge zu wachsen. Es macht genau gar keinen Sinn.
Das Auto hat keine Türen und wird über die aufklappbare Windschutzscheibe bestiegen. 2 Sitzplätze sollten für die Stadt reichen. Das ganze wurde schön mit EU-Fördergeldern bezahlt damit in Spanien die Wirtschaft ein wenig angekurbelt wird. Dazu mal kein Kommentar. Ok, doch noch ein Kommentar: Hässlich.

Quelle, Videoquelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.