In Frankreich besteht nun Alkoholtestermitführpflicht

In Frankreich muss man ab sofort einen genormten Alkoholtester mitführen. Den gibts an Tankstellen, Raststätten und Supermarkt. Diese Regelung gilt auch für ausländische Fahrzeuge. Also im Urlaub dran denken oder ihr müsst die hohe Buße von 11 Euro bezahlen. Die Einmaltests werden ca. 1 Euro kosten.

Was ich allerdings nicht verstehe: Wenn ihr nach einem Barversuch überprüfen wollt, ob ihr noch Fahrtüchtig seid und einen Alkoholtester benutzt, dann fahrt weil der test negativ ist, müsst ihr die Strafe trotzdem bezahlen, da der Einmaltest ja schon benutzt ist. Also immer 2 mitführen oder einfach betrunken fahren.

Ich bezweifle das diese Regelung die Straßen sicher macht. Für das Geld, was die Bürger in den Kauf der Tests stecken, würden lieber ein paar mehr kontrollierende Polizisten eingestellt.

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.