Opel startet mit dem Adam in die Rallye

Nachdem ich mich schon über den Opel Adam ausgelassen habe und fast alle Befürchtungen erfüllt wurden hat Opel nun auch eine Rallye Version des Adams herausgebracht. Das ist zwar schon ein wenig her aber nun gibts schöne bewegte Bilder.

Opel hat zusammen mit dem ADAC einen kleinen Rallye Cup gestartet indem nur ein Wagen gefahren wird, der Adam.

YouTube Preview ImageYoutube

Der Motorsport ist einfach wichtig für Autohersteller. Die Autofahrer identifizieren sich mit dem eigenen Fahrzeug, dass im Fernsehen um den Sieg fährt. So bindet man die Kunden auch wenn die Produkte manchmal ein paar Schwächen haben. Der Opel Adam sieht auch als Rallyewagen noch aus wie eine Knutschkugel. Aber der Astra OPC Cup geht eher in die richtige Richtung.. ich bleibe weiterhin gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Was haltet ihr vom Opel Adam Rallyewagen?

  • Ich hab denn Adam letztes Wochenende bei der Erzgebirgsrallye gesehen. Ich finde ihn wirklich nicht schlecht. Egal ob als Straßen- oder Rallyeversion. Einfach nett anzuschauen mMn. Soundtechnisch war er leider enttäuschend…

    Ach und das PromoVideo finde ich richtig schlecht. Ist das off. von Opel? Warum haben sie das nicht auf einer richtigen WP gefilmt? Das sieht alles nicht authentisch aus. Macht keinen guten Eindruck mMn.

    • Das Video wurde offiziell auf dem Opelblog-Youtube Channel gepostet. Der Hit fand ich es auch nicht aber ich denke nach den ersten Rallyes wird es bessere geben. Ich find ihn immer noch nicht so schön…. Von vorne gehts ja noch aber von hinten… Erinnert irgendwie an den neuen Ford Ka….